„Ein Hauch von Abenteuer“ INFO-SAMSTAG: Outdoor, Survival und Bushcraft

Wie der Mensch in der wilden Natur überleben kann, hat dich schon immer fasziniert! Du hast dich nur noch nicht an das Thema rangetraut oder es gab noch keine Gelegenheit dazu.
JETZT HAST DU DIE CHANCE! Schnupper rein in die faszinierende Welt des Bushcrafting, stelle all deine Fragen und probiere die ersten Survival-Hacks auf unserem kleinen Streifzug durch die Natur (max. 5 km Umkreis) aus. 
DIE VIELFALT IST GROSS Je nach Interesse und Gruppendynamik werden wir auf einzelne Basics der folgenden Themen eingehen: Feuer machen (verantwortungsvoll) // Orientierung durch Kartenlesen, Kompass sowie der Natur  // Naturkunde (Pflanzen und Tiere) // Lagerplatzwahl und Unterkunftsbau  // „Behelfsmäßige Erste-Hilfe“// Essen zubereiten und Wasserfiltern
AUSRÜSTUNG: Rucksack mit kleinem Vesper (bei Bedarf) und Getränk für unterwegs // feste + geländetaugliche Schuhe und witterungsangepasste Kleidung  // Schnitzmesser (wenn vorhanden)

Teilnehmen: Als ganze Familie oder alleine -> Anschluss findet man unter ABENTEURERN schließlich immer schnell! 

>> Kinder unter 10 Jahren nur in Begleitung von Erziehungsberechtigten<<
Leitung: geleitet wird die Veranstaltung von ausgebildeten ERLEBNISPÄDAGOGEN und echten SURVIVAL- PROFIS
Zeiten: INFO-SAMSTAG 28. Januar 2023 12:00 – 15:00 Uhr
Ort: Dragon & Tiger ASIATIC, Sägmühleweg 13, 72270 Baiersbronn

Gebühr: 15,00 (Familienangebot auf Anfrage)

Anmeldung per Email an info@dragonandtiger.de
Anschließend gemeinsames Grillen mit OPEN END
 
Wir freuen uns auf Dich!
Dein Dragon and Tiger Team
 
 
Bildquelle: VistaCreate 

 

Scroll to Top