Seminare

Bei unseren Seminaren gehen wir auf ausgewählte Themen sehr intensiv ein und beschäftigen uns einen Tag tiefgreifend mit diesem Thema.

Aktuelle Seminare

Monatlich Wöchentlich Täglich Liste Kachel
Keine Veranstaltung gefunden!

Folgende Seminare haben wir bereits mit großem Erfolg durchgeführt:

Oft laden wir dazu auch Gastdozenten ein.

Sollten Sie Interesse haben, selber ein Seminar bei und mit uns zu gestalten, sprechen Sie uns gerne an.

Unsere Seminare finden grundsätzlich bei uns im Haus statt und sind offen für jedermann.
Gerne vereinbaren wir aber auch einen Termin für eigenständige Gruppen bei uns oder bei Ihnen. 

Fange heute an... Fange heute an...

Weiter Seminare

Motivation und Team-Aufbau
Wie baue ich ein solides Team auf und motiviere es dazu, gute Leistungen bringen zu wollen? Ob im Sport, im Business oder auch für gemeinsame Projekte die richtige Kommunikation und Aufbaustrategie finden.

Mobbing​ 
Wo fängt Mobbing an und wie erkenne ich es bei mir? Wir klären auf und zeigen, wie man mit Mobbingsituationen richtig umgehen kann.

Cybermobbing​ 
Cybermobbing trifft immer mehr. Vielleicht auch dich! Wo liegen die Gefahren im Internet und wie kann ich Risiken eindämmen? Wir zeigen Cybermobbing auf und helfen, die Internetnutzung sicher und kindgerecht zu machen.

Deeskalations- und  Konfliktlösungs­strategien
Man kommt immer wieder in Situationen, die einem Angst machen und schnell gewaltvoll und unkontrollierbar werden könnten. Wie kann ich diese meistern? Kleine Tricks und Tipps zur Deeskalation und für einen harmonischeren Alltag.

Phänomen Gewalt 
Es schein immer mehr Gewalt um uns herum zu geben. Wie erkenne ich diese zuverlässig und wie gehe ich damit um? Welche Formen von Gewalt gibt es und wie kann ich mich aktiv wehren, ohne selbst zum Täter zu werden?

Mediengewalt 
Wie funktioniert die Beeinflussung durch Medien und wie kann ich ihren Fallen entgehen? Wie kann ich Fake News von echten Informationen unterscheiden und wie finde ich mich im Werbungsdschungel zurecht?

Kommunikation Kinder 

Kommunikation Erwachsener 

Fremdenfeindlichkeit 
Was ist Fremdenfeindlichkeit und wie sollte ich dieser begegnen? Wie erkenne ich Fremdenfeindlichkeit in meinem Umfeld? Wie mache ich schon meine Kinder sensibel für dieses Thema?

Fairplay Zivilcourage 
Wie reagiere ich im Alltag, am Arbeitsplatz oder auch privat, auf Übergriffsituationen, die mich selbst oder andere in meinem Umfeld treffen, seien sie physischer oder psychischer Art. Sensibles aber sicheres Auftreten ist hilfreich und lässt sich trainieren!

Kompetenztraining 
In uns schlummern oft Kompetenzen, die weiter reichen, als uns selber bewusst ist. Diese gilt es zu erkennen und zu optimieren. Ein guter Weg und einfache Umsetzungen sind möglich.

Süchte 
Welche Süchte gibt es eigentlich und welches Handeln ist noch gesund und ab wann schädlich für uns? Es geht darum, Süchte zu erkennen und den Umgang mit diesen oder sogar die Abgewöhnung.

Konfrontations­training 
Im Konfrontationstraining vermitteln wir eine Vielzahl von Möglichkeiten, mit Konflikten und Konfrontationen, sowohl verbalen als auch aggressiv körperlichen, umzugehen und bieten verschiedene Werkzeuge und Methoden zur praktischen Übung.

Körpersprache bei Kindern 
Kinder haben im Gegensatz zu uns Erwachsenen nicht die Vielzahl an verbalen und sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten. Sie nutzen daher viel mehr ihre Mimik und ihren ganzen Körper, um Inhalte zu vermitteln. Diese Körpersignale gilt es lesen zu lernen, um Missverständnisse und Konflikte zu vermeiden und um besser miteinander auszukommen.

Ernährungsbasics 
„Oh, wo kommen denn diese Kilo her?“ In diesem Webinar geht es um eine gesunde Basisernährung. Es gibt verschiedenen Tipps und Tricks, um ein paar Kilos zu verlieren, ohne gleich den großen Verzicht anzustreben. Wir zeigen wie man Verpackungsbeschriftungen deuten kann und was die Inhaltsstoffe wirklich bezeichnen und bewirken.

Motivation
Wie kann ich mich im Alltag motivieren ohne den ganzen Tag die Titelmusik von „Braveheart“ zu hören? Hier gibt’s gute Tipps, wie man Rück- und Tiefschläge positiv umsetzen und seinen Alltag motivierend strukturieren kann.

Präventionstraining für zu Hause 
Wie kann ich mit meinen Liebsten verschiedenste Dinge üben, um ein sicheres und offenes Umfeld zu schaffen? Wie kann ich meine Wünsche kommunizieren, ohne dass sich der andere angegriffen fühlt? Wie kann ich Veränderungen, die mir wichtig sind, anderen positiv und wirkungsvoll vermitteln? Wie kann ich mein Kind auf die Zeit nach dem Lockdown vorbereiten, um auch mich dadurch sicherer zu fühlen?

Scroll to Top